Namibia

Namibia 2010


Im August 2010 erkunde ich erstmals Namibia - einen der jüngsten Staaten. Das Land ist erst kurz vor der Jahrtausendwende unabhängig geworden - nachdem es zuletzt von Südafrika dominiert wurde und zuvor eine deutsche Kolonie gewesen ist.

Kurzes Fazit: ein faszinierendes Land, sowohl landschaftlich als auch von der Tierwelt. Hinzu kommen die kolonialien Zeugen - der Küstenort Swakopmund gilt zu Recht als südlichstes deutsches Nordseebad! Werde mit Sicherheit wieder nach Namibia reisen, allein da ich weder den Norden noch den Süden gesehen habe. Und der ursprünglich geplante Besuch eines Stammfestes "muss" auch noch nachgeholt werden - das berühmte Fest war kurzfristig verschoben worden. Leider!

Bis der ausführliche Reisebericht fertig ist, gibt es in Kürze einige Bilder.

StartseiteSitemapKontaktImpressum und Datenschutzerklärung