Reisetipps


Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Tipps zu einigen von den Sehnsuchts-Zielen, die ich in den vergangenen 15 Jahren bereist habe. Soweit möglich, nenne ich Tipps zum Übernachten, für Restaurants, zum Ausgehen, für Sightseeing - und natürlich Geheimtipps, also meine ganz speziellen Empfehlungen.

Ich gebe nur Empfehlungen bzw. Tipps zu Anbietern , die von mir persönlich getestet wurden. Ausnahme: Es handelt sich wirklich um ganz besondere Angebote oder sie wurden von engen Freunden getestet - beides ist entsprechend gekennzeichnet.

Gerade bei den Sightseeing-Tipps erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit - ich liste nur die Attraktionen und Aktivitäten auf, die ich selbst gemacht habe. Es gibt natürlich meist noch viel mehr zu erkunden oder zu erleben.

Auf allgemeine Informationen wie etwa zu Anreise, Klima und ähnlich mehr verzichte ich bewusst. Dafür gibt es Reiseführer und ähnliches. Nur in Ausnahmen gebe ich auch dazu Informationen.

Da ich derzeit viel reise und Material sammle, dauert der Aufbau der Tipp-Datenbank weiter an.

PS: Auf diesen Seiten gilt: Content is king! Daher überwiegt hier Text, Fotos folgen später. Dafür sind meist die entsprechenden Links oder die Adresse beigefügt.

StartseiteSitemapKontaktImpressum und Datenschutzerklärung