Vortrag "Tierparadies Tasmanien", 28.5.2011, 12 Uh



Multivisionsshow "Tierparadies Tasmanien"


Datum:
Samstag, 28. Mai 2011
Uhrzeit: 12 Uhr - im Rahmen der Hausmesse des AustralienWineStore Kelkheim (11 bis 17 Uhr)

Tasmanien - die Insel zwischen Australien und dem Südpol - steht wie kaum eine andere Region für unberührte Natur, klare Luft, reines Wasser und eine faszinierende Tierwelt. Das Tierparadies Tasmanien gehört zu den schönsten Zielen des australischen Kontinents, obwohl es landschaftlich untypisch für DownUnder ist und vielmehr so vertraut europäisch wirkt.

Weite Teile der Insel, einst als Sträflingskolonie für britische Verbrecher erschlossen, stehen heute unter Naturschutz und zählen zum Weltnaturerbe. Der 1922 gegründete "Cradle Mountain - Lake St. Clair Nationalpark" ist das beliebteste Ziel für Naturliebhaber und bietet mit dem Overland Track den wohl schönsten Mehrtageswanderweg von ganz Australien. Angesichts weiterer spektakulärer Orte wie farbenträchtigen Regenwäldern oder der Wineglass Bay, die als einer der zehn schönsten Stränden der Welt gilt, ist die vorgelagerte Insel Maria Island fast noch ein Geheimtipp. Gerade dort tummeln sich Echidnas, Delphine, Wallabys und Wombats. Geradezu "Pflicht" für Tasmanien-Besucher ist es natürlich, den berühmten Tasmanischen Teufel zu suchen. Folgen Sie dem Referenten auf seiner Entdeckungs-Tour, die am Ende - erfolgreich und frustrierend zugleich - auf einem Hotelparkplatz endet. Denn Tasmanische Teufel sind so flink, dass die Zeit für ein Foto nicht reicht und stattdessen noch ein Besuch im Tierpark ansteht.

Tasmanien ist nicht nur berühmt für seine Tierwelt und die unzerstörte Natur, sondern auch für seine erstklassigen Weine. Vor allem der Nordosten gilt als Champagner-Tal. Und gerade Pipers Brook genießt einen besonders guten Ruf. Zu den herausragenden Weingütern zählt überdies auch Bay Of Fires.

Die Aufnahmen entstanden auf einer mehrwöchigen Reise im Dezember 2008.

Ort: AustralienWineStore, Industriestrasse 2, 65779 Kelkheim, Telefon 06195-902 169

StartseiteSitemapKontaktImpressum und Datenschutzerklärung